...die Reise geht immer weiter...

Herschel: (Hör' ihn reden...)

Er sah schon doppelt und schrieb auch so....

Das schlimmste sollte erst noch kommen, wie fast jeden Abend, den ich hier verbrachte: Das Zahlen.

Also sagte ich Franz bescheid, daß wir uns auf den Weg machen sollten und verkrümelte mich während er zahlte auf das Pissoir. Nach fünf Minuten machte ich mich wieder auf den Weg nach vorne, locker an der Theke vorbeischlendernd. Ja, Jungs, bis Dienstag...

Klappte aber nicht. Franz war schon vor der Tür als mich Herbert zurückpfiff. Was denn mit meinem Deckel waäre...naja, Dienstag wollte ich den eigentlich ausgleichen. Einige Worte die nicht in der Bibel stehen, aber was solls, Dienstag ist ein schöner Tag seine Zeche zu berappen. Unterwegs Richtung Innenstadt überlegte ich mir, daß ich durchaus einen Teil hätte anzahlen können, so 50 Mark oder so...wären nur noch 40 gebleiben, aber ich hatte so ein Gefühl, daß ich die 250 heute noch brauchen würde.

Langsam wurde es Zeit für'n Taxi...